Saskia Dauvermann

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung und Energiearbeit

Saskia Dauvermann

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung und Energiearbeit

Wintersonnenwende 2023- so wertvoll- 3 Erkenntnisse und wie du sie für dich nutzen kannst

Die Wintersonnenwende 2023 wird magisch! Voller lichtvoller und inspirierender Erkenntnisse zum Dimensionswechsel und Aufstieg der Erde.

Eine Tür öffnet sich, derweil sich eine weitere schließt. Die, die sich schließt ist dunkler gefärbt und die, die sich öffnet, strahlt im hellen Lichte. Es ist ein Wechsel der Räume. Raus aus der Dunkelheit hinein ins Lichtvolle. Du betrittst eine weitere Entwicklungsstufe, wenn du in den lichtvollen Raum wechselst. Es ist möglich dorthin zu gelangen.

Ein sehr energetisches Jahr geht zu Ende

Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen und euer Energiesystem an das Lichtvolle adaptiert. Ihr habt dies in der letzten Zeit als sehr anstrengend erlebt. Viele waren müder und erschöpfter als gewöhnlich und es war wahrlich ein sehr bewegendes Jahr. Es kam rasch in Bewegung und schraubte auch rasch die Schwingung empor. Die genannten Anpassungsstörungen dürften nun bald vorüber sein, denn ihr seid nun besser in euch und miteinander konnektet.

Lichtvoll ins Neue Jahr

Die neue Verbindung ist lichtvoller, klarer und einfach schneller. Sie passt sich dem bereits bestehenden Zeitphänomen, welches ihr seit Jahren beobachtet, an. Denn subjektiv bestand vielerorts die Wahrnehmung, dass die Zeit in schnellerem Tempo voranschreitet, ohne dass dies objektiv messbar gewesen ist. Das lag daran, dass eure Verbindung und das Zeitgefüge unterschiedlich schnell schwangen.

Das Neue Zeitempfinden

Die Zeitspirale drehte in den letzten Jahrzehnten mit wachsendem Bewusstsein immer schneller. Eure Wahrnehmung konnte dies ebenso nachempfinden, eure Messwerkzeuge jedoch nicht. Eure Messwerkzeuge sind energetisch nicht mit der neuen Schwingung kompatibel. Sie schwangen im niederen Modus der Alten Zeit. Da nun die Neue Welt endlich durchgebrochen ist und mit einem gewaltigen Schwupp sich auf unsere Dimension entladen hat, schwingt das neue Bewusstsein und die neue Zeit in harmonischer Weise miteinander. Sie sind wieder in symmetrischen Takt gelangt.

Schwingungsveränderung

Diese Schwingungsveränderung und die Neuausrichtung im Gesamtgefüge der Dimension brauchen Zeit der Integration und der Akzeptanz aller Systeme in dir. Der Körper, wie er derzeit ist, wird sich ebenfalls bald schwingungsmäßig anpassen, denn er ist im Schwingungsmuster der Neuen Welt nicht vollends im Takt. Er ist zu schwerfällig und benötigt mehr Leichtigkeit innerhalb seiner Strukturen.

Veränderungen im Körperbewusstsein

Wenn ich durch eure Körper schaue, sehe ich bereits eingeleitete Veränderungen in eurer Molekülstruktur, wo behutsam erste Schritte der Konfiguration im Gange sind. Diese Schritte und der vollständige Wechsel der Körper werden noch etwas Zeit benötigen, aber es finden bereits kleinere Umbauarbeiten statt. All diese energetischen Anpassungen und Umbauten bedürfen Energie und ein neues in sich zurechtfinden.

Neuinbetriebnahme nach erfolgtem Upgrade

Es ist wie eine Neuinbetriebnahme nach erfolgtem Upgrade. Es fühlt sich auch ungewohnt an. Es können durch die neuen Strukturbahnen neue Möglichkeiten in euch geschaffen werden. Eure Form unterliegt einer Aufwertung analog eurer Anhebung innerhalb eurer Essenz. Dies ist insofern logisch, dass ein extrem lichtvolles Bewusstsein sich ein ideales in sich stimmiges zuhause schafft. Es ist wie eine Renovierung der Behausung eurer Essenzen. Es werden grundlegende Neuerungen initiiert, die Leichtigkeit, Spaß und dann und wann Gewöhnungszeit benötigen, je nachdem, wie schnell ihr euch in der Form zurechtfindet und ihr sie erkundet.

(gechannelt am 19.12.2023 von Saskia Dauvermann ©)

Wintersonnenwende- der lichtvolle Aufstieg geht weiter

Ich sehe das sich öffnende Tor wie einen Strudel, auf den ich herabsehe. In der Mitte des Strudels ist es dunkel. Je höher und weiter weg ich mich vom Zentrum bewege, desto lichtvoller wird es. Es dreht sich unglaublich schnell dieser Strudel. Es ist wie ein Auge im Zentrum. Ich schaue in die andere Welt. Eine Welt jenseits der unseren, tieferschwingend, aber mit uns verbunden. Und wir sind die lichtvollere Ebene, die sich weiter dem Licht entgegenschraubt, empor und hinauf ins Licht. Durch die Verbindung zur anderen Welt, welche uns im tagtäglichen Leben weder bewusst ist noch, dass wir sie wahrnehmen, weil ein Riegel davorgelegt ist, wird die andere, tieferschwingende Welt durch unsere hochschwingende Frequenz dahingehend beeinflusst, sich ebenfalls emporzuschwingen.

Unsere Aufgabe für die andere Welt

Wir sind das Zugpferd für diese Welt. Und deshalb ist es so enorm wichtig unsere Frequenzen weiter hochzuschrauben und wie in diesem Strudel uns von der uns innewohnenden Kraft hochziehen zu lassen. Damit wir lichtvoller werden, damit aber auch die Welten darunter lichtvoller werden. Denn wir sind alle miteinander verbunden.

Wir sind alle verbunden!

Zu glauben jeder rührt hier sein eigenes Süppchen, ist verkehrt. Wenn wir denken, es geht nur um uns, stimmt das einerseits, denn jeder hat sein Selbstbestimmungsrecht in seiner Entfaltung und bestimmt sein eigenes wann und wie. Aber dann, wenn du genauer hinsiehst, erblickst du die unsichtbar scheinenden Verbindungen untereinander und dann wird dir klar, dass deine Handlung IMMER Auswirkung auf das Kollektiv hat. Dass deine Gedanken und Worte mit ihrer Magie dein Umfeld in Gänze durchwirken. Du bist ein so viel mächtigeres Wesen, wenn du dich erinnerst deinen Weg zu folgen und dich in deinem Wahren Selbst erkennst.

Gemeinsame Schwingungserhöhung

Dann gibt es keinen Zweifel mehr, dass wir uns gegenseitig beeinflussen- positiv wie negativ. Und es ist förderlich sich im lichtvollen Geiste miteinander zu verbinden und die Frequenzen in sich selbst stetig zu erhöhen, damit sich Frequenzen innerhalb deiner Familie erhöhen. Damit sich die Schwingungen in deinem direkten Umfeld verstärken können und wir uns gegenseitig erinnern und somit erleuchten können. Und wenn dieser Strudel sich da zur Wintersonnenwende zeigt und den Blick freigibt zur Verbindung mit der tieferschwingenden Welt, ist es unser Auftrag ihr zu helfen ihre Schwingung ebenso hinaufzuschrauben, wie es mit unserer Dimension bereits geschehen ist.

Selbst Lichtfunke in dieser Welt sein

Dazu sende einen Lichtfunken hinaus in die Welt, der seinen Platz von allein da finden wird, wo es noch dunkel ist, und Licht gebraucht wird. Und ich sehe ganz viele Lichtfunken durch die Welt schweben und sie berühren unsere Herzen, erwecken sie wie kleine Stromschläge durchzucken sie uns und aktivieren die Herzenergie in uns. Denn durch die Herzenergie kommen wir überhaupt ins Bewusstsein, dass wir untereinander IMMER in Verbindung stehen und dass was wir uns negativ tun, tun wir den anderen und dass, was wir den anderen negativ tun, tun wir letztendlich uns an. Diese Erkenntnis, dass es nicht mehr nur um UNS solitär, sondern um UNS im Kollektiv geht switcht das Bewusstsein in dir.

(gechannelt am 21.12.2023 von Saskia Dauvermann ©)

Die 3 wichtigsten Erkenntnisse zur Wintersonnenwende:

  • Die Erkenntnis, dass wir verbunden sind mit allem, was ist.
  • Die Erkenntnis unserer Selbstwirksamkeit, wenn wir dazu bereit sind diese anzunehmen.
  • Die Erkenntnis, dass dein Bewusstsein sich wandelt, wenn dein Herzbewusstsein aktiviert ist.

Wie du diese Erkenntnisse für dich nutzen kannst:

  • Komme Schritt für Schritt in eine liebevolle und wertschätzende Haltung DIR gegenüber. Versuche, immer mehr in der Selbstliebe zu bleiben und deine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und zu achten. Anfangs ist es vielleicht schwer, weil wir gewohnt sind zu bewerten und zu kritisieren (wir sind oft die strengsten Kritiker mit uns selbst). Bleibe achtsam mit dir und milde, wenn es mal nicht geklappt hat.
  • Selbstwirksamkeit erfährst du relativ häufig unbewusst im Alltag. Wenn du dir beispielsweise etwas wünschst, z.B. einen Parkplatz und wie von Zauberhand ist er da. Oder du bittest das Universum/ Gott/ die Quelle um Hilfe und du triffst jemanden, der dir weiterhilft. Du kannst auch für dich im negativen Sinne selbstwirksam sein, indem du im größten Stress einfach aufgibst und nicht mehr kannst und schwupps fühlen sich Erkältungsviren magisch von dir angezogen. Achte also auf deine Worte, deine Gedanken, deine Handlungen. Denn durch sie manifestierst du dein Sosein.
  • Aktiviere deinen Lichtfunken im Herzbewusstsein, in dem du bereit bist anzuerkennen, dass DU bedingungslose Liebe und strahlendstes Licht in seiner Essenz bist. Öffne dein Herz und lass zu, dass es ich mit seiner Energie durchflutet und alles wegsprengt, was verhärtet und blockiert erscheint.

Weitere Inspiration?

Dann lies dir gerne meine Zeitqualität Dezember 2023 oder Januar 2024 durch oder schau dich in meiner Blogübersicht um.

Zeitqualität Dezember 2023
Deine erste Zeitqualität Januar 2024
Saskia Dauvermann│Medium

Saskia Dauvermann│Medium

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung & Energiearbeit

Ich hoffe du hast durch mein Channeling zur aktuellen Energetischen Zeitqualität ein tieferes Verständnis zu den aktuellen Energien und hilfreiche Impulse gewonnen, WIE du diese Energien am besten für dich nutzen kannst. Nimm dir das, was du brauchst.

Und vielleicht befindest du dich derzeit in ähnlichen Entwicklungsprozessen, struggelst und fühlst dich hilflos. Falls du gerade nicht weiterweißt, dir alles zu viel ist oder du einfach keinen Anfang findest, melde dich sehr gerne bei mir.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal sein kann alleine loszugehen, gerade, wenn man sich unsicher und kraftlos fühlt. Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Seelenschmerz in Heilung zu bringen, so dass du dein Leben leichter & befreiter gestalten kannst.

Ich freue mich auf deine Nachricht. Schreib an:

Saskia Dauvermann│Medium

Saskia Dauvermann│Medium

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung & Energiearbeit

Ich hoffe du hast durch mein Channeling zur aktuellen Energetischen Zeitqualität ein tieferes Verständnis zu den aktuellen Energien und hilfreiche Impulse gewonnen, WIE du diese Energien am besten für dich nutzen kannst. Nimm dir das, was du brauchst.

Und vielleicht befindest du dich derzeit in ähnlichen Entwicklungsprozessen, struggelst und fühlst dich hilflos. Falls du gerade nicht weiterweißt, dir alles zu viel ist oder du einfach keinen Anfang findest, melde dich sehr gerne bei mir.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal sein kann alleine loszugehen, gerade, wenn man sich unsicher und kraftlos fühlt. Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Seelenschmerz in Heilung zu bringen, so dass du dein Leben leichter & befreiter gestalten kannst.

Ich freue mich auf deine Nachricht. Schreib an:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert