Saskia Dauvermann

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung und Energiearbeit

Saskia Dauvermann

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung und Energiearbeit

Magische Portaltage 2024- medial eintauchen in den Zauber der kosmische Energie

10 praktische Tipps, wie die kosmischen Zeitqualitäten dein Leben beflügeln

Möchtest du mehr über die Energien der Portaltage erfahren und wie du ihre Kraft am besten für dich wirken lässt? Dann ergreife jetzt deine Chance für ein bewusstes Leben.

Als ausgebildetes Medium hat sich im Verlauf meines Wirkens gezeigt, dass ich mich besonders gut in die verschiedenen Zeitqualitäten und die unterschiedlichen Energien einschwingen kann. Diese Fähigkeit nutze ich seitdem u.a. für meine monatlichen Zeitqualitäten, die ich in meinem Blog veröffentliche und mit dir teile.

Deshalb ist dieser Blogartikel tiefgründiger und reichhaltiger als herkömmliche Texte zu diesem energetisch spannenden Thema. Dich erwartet hier ein interessanter Mix aus landläufiger Information in Kombination mit gechannelten Erkenntnissen zur Energie von Portaltagen aus der Geistigen Welt. Lass uns gemeinsam in den Zauber der energiereichsten Tage des Jahres eintauchen, damit du ihre Energien positiv für dich nutzen kannst.

Was sind Portaltage?

Die Portaltage gehen ursprünglich auf besonders energiereiche Tage aus dem Tzolkin- Kalender der Maya zurück. Der Heilige Kalender der Maya diente u.a. spirituellen Berechnungen und Zeitqualitäten. Er ist in sogenannten Wellen aufgebaut, wobei 20 Wellen à 13 Tage 260 Tage pro Energiejahr ergeben.

52 Tage (=KIN) weisen dabei besonders hohe kosmische Energien auf und werden Portaltage oder englisch Galactic Activation Days (=GAP) genannt.

An diesen Tagen spüren wir die kosmischen Energieströme stärker als sonst. Die Schleier zwischen den Welten ist durchlässiger und wir nehmen die einströmenden Energien kraftvoller, aber auch dynamischer und transformativer wahr.

Als energetische Wesen mit einer stofflichen Hülle werden wir von diesen Energien unmittelbar beinflusst, da sämtliche Energien miteinander verwoben sind. Deshalb ist es klug MIT diesen Energien zu schwingen und sich nicht dagegen aufzulehnen. Denn unnötiger Widerstand erzeugt Druck, Anspannung und einen Energiestau in unserem System.

Der Maya- Kalender

Die Maya waren ein hochentwickeltes Volk, welche sich u.a. mit Astronomie, Zeitberechnungen, Zeitqualitäten beschäftigten. Manch einer sagt, sie hätten Kenntnisse über die kosmischen Gesetzmäßigkeiten der Zeit. Sie verfügten über eigene Kalendarsysteme, u.a. den Long Count und den Tzolkin- Kalender (Heiliger Kalender).

Der Maya- Kalender gewann 2012 besondere Bedeutung, weil der Long Count Kalender, welcher ca. 5200 Jahre umfasst, endete. Zeitgleich endete auch das Platonische Jahr, welches einen Zeitraum von ca. 26.000 Jahre betrifft, und in den der Long Count zu einem Fünftel eingebettet ist. D.h. zwei unabhängig voneinander existierende Kalendersysteme beendeten zeitgleich ihren Zyklus.

Dieses Zusammentreffen beider Endpunkte im Jahr 2012 schürte bei vielen Menschen Ängste und apokalyptische Endzeitfantasien. Die Welt ist nicht untergegangen, jedoch ist durch das Anbrechen eines neuen Platonischen Jahrs und Long Count ein spürbarer energetischer Wechsel der kosmischen Energien zu bemerken.

Und auch in der westlichen Welt kennen wir aus der Astrologie diesen Wechsel der Zeitalter, wo das Fische- Zeitalter ins Wassermann- Zeitalter übergeht. Auch die Begriffe Goldenes Zeitalter, Zeitenwende oder Neue Welt verkünden von einer neu anbrechenden Ära.

Wie du am besten die Energien der Portaltage für dich einsetzt, verrate ich dir weiter unten. Zunächst möchte ich dich einladen meine medialen Botschaften „Was sind Portaltage aus energetischer Sicht?“ und „Warum besitzen Portaltage diese besondere Energie?“ auf dich wirken zu lassen.

Was sind Portaltage aus energetischer Sicht?

Portaltage sind energetische Türen, die sich zu bestimmten Zeiten öffnen und einen Blick auf Dahinterliegendes erlauben. Sie geben den Blick frei auf Qualitäten und Energien, die ansonsten vor uns verschlossen und somit verborgen sind. Diese Türen verschwinden in normalen Zeiten einfach und rücken in Zeiten der Portaltage einfach in unser Blickfeld.

Es ist wie das Wegschieben eines zusätzlichen Filters, wenn du Zugriff auf die Energien der Portaltage erhältst. Was hinter diesen Türen für Energien herrschen, ist ganz unterschiedlich. Die Energieströme, die bei geöffneten Türen auf dich einströmen können, sind Momentaufnahmen des jeweiligen Energieflusses. Mal ist der kosmische Energiefluss ruhig und kräftigend, mal turbulent und herausfordernd oder er scheint dich gar mitreißen zu wollen von seiner Intensität.

Du bist Teilnehmer dieses Schauspiels, beobachtest was um dich herum passiert und dennoch unbeteiligt, weil du selbst nicht im Fluss der kosmischen Lebensströme stehst, sondern dich von ihm tragen und leiten lässt Du nutzt einfach die besten Energieströme für dich, dein Leben, deine Visionen und springst wieder herunter und verschnaufst. Dies ist wichtig, denn die Energien der Portaltage beschleunigen dein inneres Erleben um ein Vielfaches, insbesondere aufeinanderfolgende Portaltage haben enorme Kräfte. Eine anschließende Pause und Regenerationszeit ist also vonnöten nach dem Ritt auf dieser kosmischen Energiewelle der Portaltage.

Um dich bewusst mit der jeweiligen Energie der Portaltage zu verbinden, werde am besten still in dir und lass dich auf die jeweiligen, sich zeigenden Energien ein. Es schult deine eigene energetische Wahrnehmung, wie du die Energieströme selbst wahrnimmst und dann tritt etwas zurück. Verbinde dich bewusst mit der Ausrichtung deiner Prozesse deines jetzt stattfindenden Lebens und entscheide, wie du nun die Energieströme für DEIN Leben nutzbar machen möchtest.

Ist der Energiestrom turbulent und heftig, eignet er sich vielleicht verborgene Prozesse gezielt hochspülen zu lassen und sie, ggf. mit medialer oder therapeutischer Unterstützung zu wandeln und dann forttragen zu lassen. Du nutzt also die Dynamik innerhalb der Energien dazu, Dinge hochkommen, transformieren und fortspülen zu lassen, so dass sie ihre Anhaftung verlieren und somit nicht länger als Trigger in Resonanz mit deinem Energiefeld stehen.

Wisse, transformative Prozesse sind oft schmerzliche Prozesse, die bearbeitet eine Menge geblockter Energien wieder zur Verfügung stellen. Denn Blockaden aufrecht zu erhalten, verlangt von unserem System vollen Energieeinsatz. Ist die Störung der Blockade aufgehoben, kann die Energie in dir wieder besser fließen und du fühlst dich befreiter und leichter. Insofern ist die Arbeit MIT den Energien der Portaltage eine sehr lohnenswerte und dankbare Arbeit für dein gesamtes Erleben und bringt dich zurück in die ursprüngliche heile Form deiner Essenz.

(gechannelt am 23.12.2023 von Saskia Dauvermann ©)

Warum besitzen Portaltage diese besondere Magie?

Dies hat damit zu tun, dass unsere Zeitspirale an bestimmten Stellen näher an die anderer Dimensionen heranrückt. Die Energien der Zwischenräume wird dann durch das Beinaheberühren durchlässiger. Wenn die Schleier der Grenzen dünner werden, können sich die Energien gegenseitig beeinflussen und durch die Portale wehen. Es ist eine Art kosmischer Durchzug, der entsteht. Es weht Energie herein, die zuvor nicht da war oder es trägt Energien hinaus. Sie fungieren wie Ventile, die die Druckverhältnise untereinander regulieren und für eine Art kosmisches Energiegleichgewicht sorgen.

Derzeit ist es nicht möglich aktiv Portale zu öffnen um durch die Dimensionen zu reisen. Sämtliche Portale wurden zum höchsten Wohl unseres Kollektivs versiegelt. So bleibt unsere Energie gebündelt in unserer Dimension und kann sich nicht unkontrolliert mit der anderer Dimensionen vermischen. Das ist insofern gut, dass uns keine andersartige, tiefschwingende Energie fluten und ein Energieungleichgewicht auslösen kann.

Die Portaltage selbst blieben in ihrer Funktion bestehen und wurden nicht versiegelt. Sie dienen nun als energetisches Ventil und können unsere transformativen Prozessen gut unterstützen. Seit dem die übrigen Portale veschlosen wurden, ist zu beobachten, das sich die Energien der Portaltage konzentriert hat. Sie ist klarer und fokussierter geworden. Deshalb gelingt nun das energetische Bearbeiten eigener transformativer Prozesse besonders gut.

(gechannelt am 23.12.2023 von Saskia Dauvermann©)

Übersicht der Portaltage 2024

Januar
05.01.,13.01.,16.01.,21.01.,24.01.
Juli
07.07.,08.07.,27.07.,29.07.
Februar
03.02.-12.02. (10- er Serie)
August
15.0.,19.08.,26.08.,27.08.
März
15.03.-24.03. (10-er Serie)
September
03.09.,09.09.,14.09.,17.09.,22.09.,
30.09.
April
03.04.,06.04.,11.04.,14.04.,22.04.,
27.04.,30.04.
Oktober
03.10.,08.10.,11.10., 21.-30.10. (10-er Serie)
Mai
05.05.,11.05.,18.05.,19.05.,26.05.
30.05.
November
30.11.
Juni
16.06.,18.06.
Dezember
01.12.-09.12. (10-er Serie dem ab 30.11.), 19.12.,22.12.,27.12.,30.12.

Was ist das Besondere an Portal- Serien?

Hintereinanderliegende Portaltage haben eine besonders transformative Kraft und schieben uns mitunter sehr vorwärts. Viele Menschen erleben diese Bündelungen als sehr anstrengend und kraftzehrend. Oftmals kommen durch diese Serien aber größere Veränderungen erst in Gang oder können abgeschlossen werden.

Welche Symptome sind an Portaltagen möglich?

Während viele Menschen die Energien gar nicht wahrnehmen, spüren energetisch sensible und offene Menschen die veränderten Energien häufig körperlich.

Folgende Symptome und Beschwerden sind möglich:

  • Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, seltener Erbrechen, Druckgefühle
  • Schlafstörungen (Einschlaf- u/o Durchschlafstörungen, nächtliche Unruhe, Hellwachsein und nicht zur Ruhe finden können, Gedankenflut, etc.)
  • Müdigkeit und Erschöpfung (hervorgerufen durch die Schlafstörungen oder als Reaktion auf die Verarbeitung der starken Energien, die auf ihn wirken)
  • nervliches Ungleichgewicht (Reizbarkeit, angespannte Kommunikation, nah am Wasser gebaut sein, innere Unruhe, Angespanntheit, reduzierte Frustationstoleranz, herabgesetzte Regulationskontrolle, emotionale Ausbrüche, Agressivität, etc.)
  • Steigerung der sensiblen Wahrnehmung (Aktivierung der Hellsinne wie Hellsehen, Hellwissen, Hellhören, Hellfühlen, etc.), gesteigerte Intuition, Ahnungen, Träume, Synchronizitäten, Auftreten von Zeichen, etc.

10 hilfreiche Tipps, wie die kosmischen Zeitqualitäten dein Leben beflügeln:

  • Gönne dir viel Ruhe, Auszeiten und Pausen
  • Verschiebe kognitive und emotional anspruchsvolle Arbeiten wenn möglich
  • Versuche dir bewusst Zeiten für Meditation, Kontemplation und Innenschau zu nehmen und schau, welche Themen hochkommen, notiere sie wertfrei für die spätere transformative Prozessarbeit
  • Gehe in Kontakt mit der Natur, deinem Garten, Spaziergänge, Wald, Seen und Flüsse und vermeide Lärm, Stress, Menschenansammlungen
  • Erde dich regelmäßig, z.B. mit der Yoga- Asana „Der Baum“ oder „Der Berg“
  • Bei Unruhe nutze Achtsamkeits- und Atemübungen um dich wieder zu zentrieren
  • Beginne mit Journaling und schreibe insbesondere deine Wahrnehmungen, Träume und Prozesse während der Portaltage, aber auch auf deiner Bewusstwerdungsreise auf.
  • Führe ein abendliches Dankbarkeitstagebuch und fülle es mit den Dingen, für die du tiefe Dankbarkeit empfindest.
  • Befreie dich von belastenden Energien, in dem du deine Räume lüftest und ausräucherst.
  • Reinige deine Räume, schaffe Ordnung, trenne dich von Altlasten und unterstütze aktiv das Loslassen.

Weitere bedeutsame energiereiche Tage, die du dir vormerken solltest:

Die Sonnenwenden

Um den 21.06. eines Jahres findet die Sommersonnenwende statt. Dieser Zeitpunkt im Jahr kennzeichnet den Übergang vom Lichtvollen in die Dunkelheit, denn die Tage werden von nun an minutenweise immer kürzer und dunkler werden. Es geht um das Sammeln der Energien, das Zentrieren und Bündeln, die Ernte der Früchte, das Bewerten und die Introspektion.

Die Wintersonnenwende ereignet sich um den 21.12. eines jeden Jahres und steht für den Wandel der Dunkelheit ins Licht. Die Hoffnung kehrt zurück. Die Tage werden wieder länger und heller. Diese Energie steht für die neue Saat, Neues kreieren und erschaffen, Wachstum, Gedeihen, Expansion und Verwirklichung der Visionen.

Doppel- oder Engelzahlen

Die Mystik um die Engelzahlen oder Doppelzahlen haben wohl nummerologischen Ursprung. Sie stellen durch die Doppelungen die doppelte Energie dar, die ihnen zugeschrieben wird.

Beliebte Engelzahlen sind 11 11 , 12 12, 22 22.

Doppelzahlen können auch in Daten auftreten und die Schwingung der einzelnen Zahl verstärken. Hochzeitsdaten mit Doppelzahlen sollen besonderes Glück für das Brautpaar bringen.

Die Rauhnächte

Die Rauhnächte beginnen üblicherweise vom 24.12. bis zum 05. Januar, wobei Beginn und Dauer manchmal voneinander abweichen können. Sie begleiten energetisch den Übergang zwischen den Jahren, fördern die Reflexion des Alten und das Ausrichten aufs Neue, noch verborgene, vor dir liegende.

Es ist eine wunderschöne Zeit den Jahreswechsel BEWUSST ausklingen zu lassen und das Neue einzuladen. Die Energien, die dich in den Rauhnächten begleiten, sind die des Loslassens, Transformierens und Manifestierens. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten diese Energien in Ritualen mit deinen Wünschen zu verknüpfen.

Monatliche Zeitqualitäten

Zeitqualität Dezember 2023
Wintersonnenwende 2023- 3 wertvolle Erkenntnisse und wie du sie für dich nutzen kannst

Weitere Zeitqualitäten und inspirierende Blogartikel findest du auf meiner Blogübersicht.

Saskia Dauvermann│Medium

Saskia Dauvermann│Medium

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung & Energiearbeit

Ich hoffe du hast durch mein Channeling zur aktuellen Energetischen Zeitqualität ein tieferes Verständnis zu den aktuellen Energien und hilfreiche Impulse gewonnen, WIE du diese Energien am besten für dich nutzen kannst. Nimm dir das, was du brauchst.

Und vielleicht befindest du dich derzeit in ähnlichen Entwicklungsprozessen, struggelst und fühlst dich hilflos. Falls du gerade nicht weiterweißt, dir alles zu viel ist oder du einfach keinen Anfang findest, melde dich sehr gerne bei mir.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal sein kann alleine loszugehen, gerade, wenn man sich unsicher und kraftlos fühlt. Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Seelenschmerz in Heilung zu bringen, so dass du dein Leben leichter & befreiter gestalten kannst.

Ich freue mich auf deine Nachricht. Schreib an:

Saskia Dauvermann│Medium

Saskia Dauvermann│Medium

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung & Energiearbeit

Ich hoffe du hast durch mein Channeling zur aktuellen Energetischen Zeitqualität ein tieferes Verständnis zu den aktuellen Energien und hilfreiche Impulse gewonnen, WIE du diese Energien am besten für dich nutzen kannst. Nimm dir das, was du brauchst.

Und vielleicht befindest du dich derzeit in ähnlichen Entwicklungsprozessen, struggelst und fühlst dich hilflos. Falls du gerade nicht weiterweißt, dir alles zu viel ist oder du einfach keinen Anfang findest, melde dich sehr gerne bei mir.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal sein kann alleine loszugehen, gerade, wenn man sich unsicher und kraftlos fühlt. Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Seelenschmerz in Heilung zu bringen, so dass du dein Leben leichter & befreiter gestalten kannst.

Ich freue mich auf deine Nachricht. Schreib an:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert