Saskia Dauvermann

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung und Energiearbeit

Saskia Dauvermann

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung und Energiearbeit

Energetische Zeitqualität März 2024- tauche tief in deine gewonnenen Erkenntnisse ein

Channelings zur Energetischen Zeitqualität März 2024 mit spannenden Hintergründen zur Energiewelle Februar und warum du im März deine Themen durch Reflexion & Neubewertung unterstützen solltest

Die Energiewelle im Februar hat uns in einen Überschlag hineinmanövriert wie eine Art Looping. Es ging darum Dinge im Leben erneut auf verschiedenen Perspektiven anzuschauen. Dadurch kamen Dinge in die Sichtbarkeit, weil du sie erst aus veränderter Perspektive wahrnehmen konntest. Die Prozesse in deinem Leben haben dadurch an Fülle und Reichhaltigkeit gewonnen. Du bist nun umfassender im Bilde und kannst eine weisere Entscheidung für dein Leben treffen als zuvor. Eben weil du zurückgeworfen wurdest und in dieser „Ehrenrunde“ tiefer ins Verstehen und Erkennen gerutscht bist.

Kleiner Bewusstseinsshift im Februar 2024

Du bist nun ein anderer Mensch, wenn du aus dem Looping heraustrittst, als zu dem Zeitpunkt, wo die Energiewelle begann in den Überschlag zu wirbeln. Und ja, es wurde mit Sicherheit Einiges in deinem Leben hochgewirbelt, damit du eine tiefere Innen- und Draufschau erhältst.

Erläuterungen zur durchlaufenen Energiewelle

Wenn Energiewellen den Anschein geben, in einen vermeintlichen Rückschritt zu gehen, so wie es jetzt der Fall gewesen ist, so sei gesagt, dass die eigentlichen Transformationsschritte in dieser Looping- Phase erfolgten. Einige Prozesse, die nun hochgekommen sind, haben wir vielleicht nicht als wertvoll für unseren weiteren Erkenntnis- und Bewusstwerdungsweg verstanden, sondern sie gaben uns den Anschein von Widerstand. Es gab dadurch einige Frustrationen in euren Feldern, die nun nochmal thematisiert werden sollen.

Wie wir mit Krisen gelernt haben umzugehen

Denn wenn Ereignisse in euer Leben kommen, gebt ihr diesen eine bestimmte Bewertung, je nachdem, ob ihr sie positiv oder negativ bewertet. Durch eure Bewertung wird ein Gefühl erzeugt und diese Gefühle gehen stark mit euren gelernten Mustern und Verhaltensstrukturen in Resonanz. Manch einer hat Widerstand und Auflehnung oder Kampfbereitschaft gespürt. Ein anderer war eher bockig oder trotzig wie ein kleines Kind, weil er in dieses gelernte Schema gerutscht ist. Der nächste war völlig verzweifelt und konnte es kaum aushalten, dass es nicht wie beabsichtigt vorwärts ging, manch einer wollte alles hinschmeißen.

Verborgenes wurde ins Sichtbare gebracht

In dieser Loopingphase ist jede Menge hochgespült worden, was angeschaut und losgelassen werden kann, weil diese gelebten Muster nicht dienlich sind. Sie stammen häufig aus der kindlichen Prägungszeit und hindern uns daran MIT dem Energiefluss zu gehen und uns von ihm tragen zu lassen.

Erkenntnisse der Februar- Energiewelle

Ende Februar ist der Looping einmal durchgelaufen und wir kämen eigentlich am Startpunkt wieder heraus. Nun ist es so, dass wir NICHT mehr der Mensch sind, der Ende Januar in diese Loopingphase eingetreten ist. Wir wurden mit vielen Dingen konfrontiert und haben uns in kleinen Bereichen unseres Lebens SELBST erkennen können. Unser Erfahrungsschatz wurde bereichert, wir sind in dieser Zeit gereift und deshalb wird der Looping an eine neue Energiewelle anknüpfen, als die ursprünglich vorgesehene. Weil wir uns verändert haben und es einen kleinen Transformations- Shift in uns gegeben hat.

Mit der Zeitqualität März werden erneut wunde Punkte gedrückt werden

Die nun anschließende Energetische Zeitqualität wird nun überprüfen, ob wir es verstanden haben. Es wird eine Zeit kommen, in der es nun darum geht, in kleinen Etappen zu verschiedenen Themen geprüft zu werden. Es ist wie eine Art Endkontrolle, ein letzter Check, ob du es WIRKLICH verstanden hast. Deshalb schau dir die Eindrücke des Februars nochmal an. Wo hast du nun eine erweiterte Sicht erhalten? Wo siehst du klarer? Was ist weggefallen und frage auch, ob es dir noch länger dienlich ist. Denn wenn nein, brauchst du auch keine Trauerarbeit zu leisten und kannst deine Energie stattdessen zielgerichtet in neue Projekte und Begegnungen stecken.

(gechannelt am 24.02.2024 von Saskia Dauvermann©)

Von der Erschöpfung in die Reflexion eintauchen

Die Energien im März bremsen ab, gehen in eine Ruhephase über, die nun dringend von Nöten ist. Viel habt ihr gearbeitet und viele Themen wurden hochgespült, angesehen und im besten Fall erkannt und bearbeitet. Es fühlt sich an wie mit einer Wildwasserbahn von ganz oben her kommend nach unten ins Wasser zu platschen, abgebremst, elektrisiert von dem Trip und doch irgendwie erleichtert. Das Herz ist voller Aufruhr und Reichhaltigkeit der gesammelten Erfahrung und darf sich nun wieder beruhigen.

Bewusstwerdungsarbeit und Themenlösung im Fokus

In dieser Ruhephase darfst du erstmal verschnaufen, dich sammeln und zentrieren. Du darfst deine Erlebnisse des vergangenen Monats verdauen und Revue passierten lassen. Du darfst entsprechende Reflexionen anstellen und in ein Nachsinnen gehen, Erkenntnis gewinnen, verstehen, was eigentlich passiert ist, als du dir deine Themen aus verschiedenen Blickwinkeln angeschaut hast. Und dann deine gesammelte Erfahrung bilanzieren und verinnerlichen.

Auftrag der Zeitqualität März: Verinnerlichen, bewerten, loslassen, was nicht mehr passt

Das Verinnerlichen ist ganz wichtig, denn es werden nochmals kleinere Prüfungen kommen, ob du deine Lektionen & Themen verstanden hast und, ob du den Check bestanden hast und das Thema als gelöst gilt oder auch nicht. Je bewusster du voranschreitest und die Themen in Lösung gibst, desto befreiter deine Schritte in die nächste Zeit. Es geht sich leichter und es macht Mut und gibt Zuversicht, wenn Hindernisse erkannt und aus dem Weg geräumt werden konnten.

(gechannelt am 29.02.2024 von Saskia Dauvermann©)

5 wegweisende Tipps, wie du die Zeitqualität März 2024 meistern kannst:

  • Falls du noch nicht mit einem Journal arbeitet, empfehle ich dir dringend damit zu beginnen. Denn wenn wir unsere getriggerten Themen, Gefühle und Gedanken dazu nicht notieren, verfliegen sie durch die hohe Ereignisdichte im Leben und verschwinden allzu schnell aus unserem Bewusstsein. Dass diese Themen sich aber gerade JETZT zeigen, heißt, dass sie gesehen werden wollen.
  • Durch bewusstes Ansehen und Durchspüren deiner Themen beginnst du zu reflektieren. Welches Thema zeigt sich? Wie wird es getriggert? Seit wann begleitet dich das Thema? Was steckt hinter dem Thema und WAS will eigentlich gesehen werden?
  • Wir alle haben gelernt mit bestimmten Mustern und Verhaltensweisen auf gewisse Reize zu reagieren. Oft haben uns unsere Eltern und unser direktes Umfeld geprägt, WIE wir reagieren.
  • Das Thema und die dazu gehörende Essenz zu finden, ist nicht immer leicht, da man selbst im Prozess drinsteckt und ggf. blockiert. Dann macht es Sinn sich Hilfe zu holen und z.B. durch mediale Draufsicht eine erweiterte Betrachtung der Problematik zu gewinnen. Zudem kann durch Energiearbeit das Thema gelöst werden, Glaubenssätze und Muster durchbrochen werden und Anteile zurückgeholt werden.

5 wunderbaren Veränderungen, die mit der Zeitqualität März 2024 auf uns zukommen:

  • Der März steht ganz im Zeichen der Reflexion und Neubewertung deiner Prozesse. Durch den erweiterten Blickwinkel findest du zu neuen Sichtweisen und Entscheidungen. Du befreist dich womöglich aus festgefahrenen Situationen, weil du jetzt das große Ganze siehst.
  • Der Erkenntnisregen hat für mehr Klarsicht gesorgt, so dass du in der Lage bist, neue Stimmigkeiten in allen Lebensbelangen zu finden.
  • Du kreierst durch bewusstes Entscheiden neue Wege, die dich nun auch tragen können, weil du durch die Reflexion und die Absprengung alter Muster alte Wege verlassen hast.
  • Letztendlich schenkt uns die Zeitqualität März eine hingebungsvolle und tiefe Energie, die unsere internen „Reinigungsarbeiten“ wundervoll unterstützt. Gefühlt darf gekärchert werden, so dass du dich von den Anhaftungen der Vergangenheit endlich befreien kannst.
  • Deshalb solltest du die Energien bestmöglich nutzen um in deiner Bewusstseinsarbeit weiter voran zu kommen. Denn die Zeitqualität März wird dir Gelegenheit bieten zu beweisen, dass du an deinen Themen ernsthaft gearbeitet hast. Unbearbeitetes bleibt somit weiterhin in deinem Feld und wartet darauf, dass du in deiner Zeit bereit bist die notwendigen Schritte zur Befreiung zu gehen.

Willst du wissen, was dich in der Zeitqualität April 2024 erwartet?

Zeitqualität April

Oder nochmal zurückschauen, was in der Zeitqualität Februar 2024 los war?

Zeitqualität Februar 2024
Saskia Dauvermann│Medium

Saskia Dauvermann│Medium

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung & Energiearbeit

Ich hoffe du hast durch mein Channeling zur aktuellen Energetischen Zeitqualität ein tieferes Verständnis zu den aktuellen Energien und hilfreiche Impulse gewonnen, WIE du diese Energien am besten für dich nutzen kannst. Nimm dir das, was du brauchst.

Und vielleicht befindest du dich derzeit in ähnlichen Entwicklungsprozessen, struggelst und fühlst dich hilflos. Falls du gerade nicht weiterweißt, dir alles zu viel ist oder du einfach keinen Anfang findest, melde dich sehr gerne bei mir.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal sein kann alleine loszugehen, gerade, wenn man sich unsicher und kraftlos fühlt. Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Seelenschmerz in Heilung zu bringen, so dass du dein Leben leichter & befreiter gestalten kannst.

Ich freue mich auf deine Nachricht. Schreib an:

Saskia Dauvermann│Medium

Saskia Dauvermann│Medium

Mediale Wegbegleitung für Bewusstwerdung & Energiearbeit

Ich hoffe du hast durch mein Channeling zur aktuellen Energetischen Zeitqualität ein tieferes Verständnis zu den aktuellen Energien und hilfreiche Impulse gewonnen, WIE du diese Energien am besten für dich nutzen kannst. Nimm dir das, was du brauchst.

Und vielleicht befindest du dich derzeit in ähnlichen Entwicklungsprozessen, struggelst und fühlst dich hilflos. Falls du gerade nicht weiterweißt, dir alles zu viel ist oder du einfach keinen Anfang findest, melde dich sehr gerne bei mir.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal sein kann alleine loszugehen, gerade, wenn man sich unsicher und kraftlos fühlt. Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Seelenschmerz in Heilung zu bringen, so dass du dein Leben leichter & befreiter gestalten kannst.

Ich freue mich auf deine Nachricht. Schreib an:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert