Darmgesundheit

sensibler Darm- gereizter Darm -chron. entzündet?

Darmgesundheit

Ruhe & Entspannung im Darm

Welcher Bauch- Typ bist du?

y

Sensibler Darm?

Reagiert dein Darm temporär sensibel auf bestimmte Lebensmittel, Unverträglichkeiten, Ernährungsumstellung, Stress?

z

Gereizter Darm?

Reizdarmproblematik mit Verdauungsunregelmäßigkeiten, Bauchweh, Blähungen über einen längeren Zeitraum hinweg.

s

Entzündet?

Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (=CED) wie M. Crohn und Colitis ulcerosa machen richtig Ärger.

Bei Darmerkrankungen, die auf Reizdarm oder CED hinweisen könnten, empfehle ich vorab eine schulmedizinische Abklärung und Diagnosestellung. Darauf bauen wir im Weiteren Verlauf auf. Reizdarm- und CED- Patienten haben oft einen langen Leidensweg hinter sich und meinen sie müssen sich mit ihrer Erkrankung abfinden.

Gerade Reizdarm- Patienten haben oft das Problem, dass keine messbaren Befunde ihre Beschwerden erklären und werden schnell als „überempfindlich“ oder „Hypochonder“ abgestempelt.

Als Expertin für TCM- Ernährung und Darmgesundheit kann ich dir sagen, es gibt Hoffnung auch deine Problematik nachhaltig zu verbessern. Ich lege den Fokus meiner Unterstützung in die Ursachenforschung und eine praxisnahe Begleitung beim Umstimmungsprozess.

Gerne stehe ich dir mit Rat & Tat zur Seite.

Das Element Erde ist oft der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg.

Um deinen Darm wieder flott zu kriegen, schaue ich mir ausführlich deine Beschwerden an und suche nach der Ursache. Denn nur wenn die Ursache beseitigt ist, kann dein Körper sich regenerieren & heilen.

Zunächst kümmere ich mich um die Wiederherstellung deiner Verdauungskraft. Ich aktiviere mittels der TCM- Ernährung (und ggf. chinesischer Kräuterrezepturen und geeigneten Akupunkturpunkten) dein Verdauungsfeuer und baue nach und nach deine Verdauungskraft auf.

Jeder hat den Wunsch nach einem gesunden Leben und dazu gehört in erster Linie ein gutes Bauch- Wohlgefühl.

Werde aktiv und hole dir hier Hilfe und deine Unterstützung. Du bist es Dir wert!

Stell dir vor wie entspannt und anders dein Leben sein wird, wenn endlich Ruhe im Darm einkehrt. Du endlich unbesorgt dein Leben planen und leben kannst…

Erfolgreiche Darmsanierung

Endlich dein neues Bauchgefühl genießen

 

Wann willst du dein Leben in die Hand nehmen?

Und wie lange willst du damit warten?

Hier geht`s zu meinem kostenlosen Angebot:

Stop deinen gereizten Darm!

Am 03.06.2021 werde ich erstmals ein Gratis Webinar zum Thema „Stop deinen gereizten Darm!“ anbieten. Um 10h geht`s los und ich freu mich riesig, wenn auch DU dabei bist!

Falls du dich nicht über Facebook anmelden kannst, schreib mir doch einfach eine Mail über mein Kontaktformular. Dann leite ich dir kurz vorher den Webinar- Link per Mail weiter.