Darmgesundheit

Dein Darm ist hypersensibel, gereizt oder gar chronisch entzündet?

Darmgesundheit

Dein Darm ist hypersensibel, gereizt oder gar chronisch entzündet?

Welcher Bauch- Typ bist du?

y

Sensibler Darm?

Reagiert dein Darm sensibel auf bestimmte Lebensmittel, Unverträglichkeiten, Ernährungsumstellung, Stress?

z

Gereizter Darm?

Reizdarmproblematik mit Verdauungsunregelmäßigkeiten, Bauchweh, Blähungen über einen längeren Zeitraum hinweg.

s

Entzündet?

Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (=CED) wie M. Crohn und Colitis ulcerosa machen richtig Ärger.

Saskia Dauvermann

Zurück zur Balance finden

 

Als Expertin für Darmgesundheit & TCM- Ernährung kann ich dir sagen: Es gibt Hoffnung auch deine Problematik nachhaltig zu verbessern.

Reizdarm- und Chronisch- Darmkranke haben oft einen langen Leidensweg hinter sich, sind verzweifelt und suchen endlich nach Ruhe im Darm.

Eine schulmedizinsche Abklärung ist in der Regel bereits erfolgt. (Vorhandene Untersuchungsergebnisse können gerne zur Sprechstunde mitgebracht werden).

Im Gegensatz zur Schulmedizin, die organische Störungen und Funktionseinschränkungen untersucht, schaue ich mir das Mikrobiom, d.h. die Bakterienzusammensetzung und das Darmmilieu genauer an.

Das Darm- Mikrobiom ist inzwischen Gegenstand neuerer wissenschaftlicher Studien geworden. Denn es stellt sich heraus, dass der Darm auch mit anderen Schleimhäuten (bspw. den Schleimhäuten von Nase, Rachen, Blase, Vagina) und Organen, wie der Haut, der Leber und dem Gehirn in Verbindung steht und deren Symptomatik mitbeeinflusst.

Heißt: Ein gesunder Darm ist wichtig um eine Vielzahl von Erkrankungen an der Wurzel nachhaltig behandeln zzu können.

Da der Darm oft aus dem Gleichgewicht geraten ist, ist es sinnvoll auf einen erfahrenen Therapeuten im Bereich Darmgesundheit zurück zu greifen, damit sich deine Beschwerden & Lebensqualität rasch verbessern.

Gerne stehe ich auch dir mit Rat & Tat zur Seite. Kontaktiere mich noch heute!

Gesundheit im Zentrum deines Lebens

Wann war dein letzter Darm- Check?

Erstaunlicherweise investieren wir ganz selbstverständlich in unser Auto, unseren Urlaub, neue Kleidung oder in unser Haustier.

*Was investierst du aufs Jahr gerechnet eigentlich in deine Gesundheit (Ernährung, Sport, Vorsorge, Therapie)?

*Wie wichtig ist dir Gesundheit und ein langes, vitales Leben?

*Hörst du noch auf die Signale deines Körpers, wenn er dich Unwohlsein, Müdigkeit, Schmerzen spüren lässt?

*Oder ist es nicht viel bequemer und leichter eine Tablette einzunehmen, anstatt WIRKLICH etwas an deiner Lebensführung zu verändern?

Gesundheit ist nicht kompliziert, wenn du lernst wieder in Kontakt mit dir zu kommen, Bedürfnisse spürst und diesen nachkommst. Manchmal braucht es einfach eine helfende Hand für den ersten Schritt.

Lass uns gemeinsam die ersten Schritte gehen und deine Gesundheit ins Zentrum deines Lebens stellen!

 

Der Darm ist oft der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg.

Jeder hat den Wunsch nach einem gesunden Leben und dazu gehört in erster Linie ein gutes Bauch- Wohlgefühl.

Stell dir vor wie entspannt und anders dein Leben sein wird, wenn endlich Ruhe im Darm einkehrt. Du endlich unbesorgt dein Leben planen und leben kannst…

Saskia Dauvermann

Endlich dein neues Bauchgefühl genießen

 

Wann willst du dein Leben in die Hand nehmen?

Und wie lange willst du damit warten?

Jahrelang wusste ich nicht, was mit mir los war. Ich fühlte mich schlapp, gereizt, hatte Kopfschmerzen und Durchfälle nach unterschiedlich-em Essen. Manchmal 3 oder 4 mal am Tag. Da ich viel Stress auf Arbeit habe, dachte ich es läge daran und versuchte es mit mehr Sport und Entspannung.

Durch eine Kollegin bin ich auf Saskia`s Website aufmerksam gemacht worden.

Nach wenigen Untersuchungen wurde klar, dass ich eine Histaminintoleranz hatte. Für einige Zeit musste ich bestimmte Lebensmittel weglassen und einen Darmaufbau machen.

Die Therapie schlug schnell an. Jetzt, nach 3 Monaten ist längst alles gut. An meinen letzten Durchfall kann ich mich kaum noch erinnern. Ich erkenne mich selbst wieder. Ich bin so froh, dass ich was für mich getan habe. Nicht vorzustellen, ich hätte so weitergelebt und hätte nichts getan!

Mark

Da ich seit langer Zeit mit täglichem Verdauungsproblemen zu tun habe und ich nach mehrmaliger Vorstellung bei verschiedenen Ärzten keine Besserung erfahren habe, habe ich bei Google nach einer Heilpraktikerin gesucht die auf Verdauung/ Ernährung spezialisiert ist. So bin ich auf ihre Website gestoßen. Ich schrieb eine E-mail und erhielt schnelle Rückmeldung und Terminvereinbarung.

Frau Dauvermann nimmt sich viel Zeit für einen. Sie macht eine ausführliche Diagnostik (Dinge die ich in einer Arzt Praxis nie gefragt wude, die aber meiner Meinung nach relevant für die Behandlung sind).

Nach dem sie herausgefunden hat woher meine Verdauungsprobleme kommen, bekam ich Medikamente von ihr verschrieben und einige Tipps zur Ernährung und Unterstützung der Behandlung für Zuhause.

Sie ist sehr sympathisch, beantwortete mir all meine Frage, und teilt ihr Wissen mit ihren Patienten.

Ich bin sehr zufrieden und froh dass ich auf sie aufmerksam geworden bin.

Ich kann Frau Dauvermann nur weiterempfehlen.

Svenja

Darm- Intensiv- Begleitung

Deine Begleitung über das Jahr
450/ Paket
  • Meine Darm- Intensiv- Begleitung umfasst zusätzlich:

  • *4 regulierende Darmmassagen
  • *4 Akupressur-/ Akkupunktur- Sitzungen
  • *ggf. Wärmetherapie nach der TCM (sofern dein Darm nicht chron. entzündet ist)
  • * 4 schlackenlösende Schröpfkopfmassagen des Rückens unter Berücksichtigung der Head`schen Zonen.
  • * In 12 Zusatzterminen á 30min. unterstützt du deinen Darm gezielt durch naturheilkundlich bewährte Therapiemethoden.

Darm- Intensiv- Begleitung

Deine Begleitung über das Jahr
450/ Paket
  • Meine Darm- Intensiv- Begleitung umfasst zusätzlich:

  • *4 regulierende Darmmassagen
  • *4 Akupressur-/ Akkupunktur- Sitzungen
  • *ggf. Wärmetherapie nach der TCM (sofern dein Darm nicht chron. entzündet ist)
  • * 4 schlackenlösende Schröpfkopfmassagen des Rückens unter Berücksichtigung der Head`schen Zonen.
  • * In 12 Zusatzterminen á 30min. unterstützt du deinen Darm gezielt durch naturheilkundlich bewährte  Therapiemethoden.

Darm- Intensiv- Begleitung

Deine Begleitung über das Jahr
450/ Paket
  • Meine Darm- Intensiv- Begleitung umfasst zusätzlich:

  • *4 regulierende Darmmassagen
  • *4 Akupressur-/ Akkupunktur- Sitzungen
  • *ggf. Wärmetherapie nach der TCM (sofern dein Darm nicht chron. entzündet ist)
  • * 4 schlackenlösende Schröpfkopfmassagen des Rückens unter Berücksichtigung der Head`schen Zonen.
  • * In 12 Zusatzterminen á 30min. unterstützt du deinen Darm gezielt durch naturheilkundlich bewährte  Therapiemethoden.